Zwölftes und letztes Sommerkonzert des Kreises Coesfeld: Nobler Kammerjazz zwischen Latin, Funk, Rock, Pop und Folk
Seit 2002 spielen sie zusammen und brillieren mit eigenen Kompositionen voller Kraft und Intimität, die Intellekt und Emotion gleichermaßen ansprechen. Stilistisch angesiedelt zwischen Jazz, Latin, Funk, Rock, Pop und Folk, wechselt ihre Musik von sensiblen Balladen zu Funky-Rhythm-Cello-Akkorden oder kraftvollen Gitarren-Grooves. Cello und Gitarre scheinen füreinander geschaffen zu sein, sie übernehmen Melodie-, Akkord-, Percussion- und Bassfunktion. Das Ergebnis ist eine erstaunliche Fülle aus Klangfarben und Stimmungen, die von den beiden Ausnahmemusikern auf ihren Instrumenten voller Freude und Hingabe geradezu gezaubert wird.
Gunther Tiedemann, Dozent an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln, führten seine Tourneen durch ganz Europa, USA, West-Afrika und Pakistan. Er stand mit so unterschiedlichen Musikern wie José Feliciano oder Nelly Furtado und vielen weiteren auf der Bühne. David Plate lehrt an der Hochschule für Musik in Detmold. Als viel gefragter Sideman spielte er in zahlreichen Jazzformationen, bei Musicals, in Musiktheatern und als Gitarrist in Sinfonieorchestern.
Als Duo ergänzen sich Tiedemann und Plate perfekt, voller Poesie und Leidenschaft, technisch versiert und hochvirtuos zelebrieren sie noblen Kammerjazz vom Feinsten!
Der Eintritt kostet 19,63 EUR, ermäßigt 17,66 EUR. Das Kartenkontingent ist auf 100 Tickets begrenzt. Um einen Rückstau im Wartebereich zu vermeiden, bittet der Kreis darum, die Eintrittskarten bevorzugt im bargeldlosen Vorverkauf in seinen beiden Kulturzentren oder online unter www.burg-vischering.de zu erwerben.