Zweckverband Mobilität Münsterland hat getagt - Kreisdirektor Dr. Linus Tepe ist neuer stellvertretender Vorsteher
Auch das weitere Vorgehen rund um die Reaktivierung der Tecklenburger Nordbahn war eines der Themen der Versammlung. Die Abwicklung kann im kommenden Jahr beginnen. Geschäftsführer Joachim Künzel vom Zweckverband Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL) berichtete zum gemeinschaftlichen Vorhaben Münsterland-S-Bahn, dass die Projektleitung in Kürze personell besetzt wird. Somit kann die Projektarbeit intensiviert und weiter vorangetrieben werden
, erwartet Dr. Tepe – und betont, dass die Zielkonzeption einen echten Schub für eine bessere und ökologischere Mobilität mit sich bringe.
Der Zweckverband Mobilität Münsterland (ZVM) ist ein öffentlich-rechtlicher Zusammenschluss der Kreise Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf sowie der kreisfreien Stadt Münster zur Förderung der Mobilität im Verbandsgebiet (www.zvm.info). Der ZVM ist Mitglied des NWL (www.nwl-info.de).