Luftbild des Kreishaus 1 der Kreisverwaltung Coesfeld
  • Service-Portal
  • Suche

Zum Stadtfest nach Lüdinghausen: Kostenlos Schnell- und Nachtbus fahren

Meldung vom:

Freie Fahrt Richtung Steverstadt: Das Stadtfest in Lüdinghausen am 17. und 18. September 2022 nehmen der Kreis Coesfeld und die Partnerunternehmen der Tarifgemeinschaft Münsterland zum Anlass für eine besondere Aktion, die Geldbeutel und Umwelt gleichermaßen schont: Auf den Schnellbus-Achsen X/S90/91 und im Nachtbus N4 werden die Fahrgäste an den beiden Tagen kostenlos befördert – also auf der Strecke Münster-Senden-Lüdinghausen-Olfen.

Insbesondere Autofahrerinnen und -fahrern wollen wir damit demonstrieren, wie leistungsstark, komfortabel und ressourcenschonend unser ÖPNV ist, betont Kreisdirektor Dr. Linus Tepe vom Kreis Coesfeld. Dieses Angebot gab es bereits zum Maifest in Senden am 8. Mai 2022 – mit großem Erfolg.

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: info@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular