Luftbild des Kreishaus 1 der Kreisverwaltung Coesfeld
  • Service-Portal
  • Suche

Wenn die „Bounty“ vor Burg Vischering ankert - Noch Restkarten für Freilufttheater verfügbar

Meldung vom:

Für die spektakuläre Inszenierung „Nacht auf der Bounty“, die am 30. August 2024 (Freitag) und am 31. August 2024 (Samstag) jeweils um 19:30 Uhr auf Burg Vischering in Lüdinghausen stattfindet, sind noch einige wenige Karten verfügbar. Das bekannte Ensemble „Freuynde + Gaesdte“ aus Münster verwandelt den Rettungssteg der Hauptburg in eine Freiluft-Schauspielbühne. Dass das Publikum dabei in Rafting-Booten links und rechts davon Platz nimmt, sorgt für ein unvergleichliches Theatererlebnis.

Als Münsters einziges Locationstheater bespielen „Freuynde + Gaesdte“ die halbe Domstadt – vom Aasee bis zum Landesmuseum und vom Prozessionsweg bis zum Zwinger. In Lüdinghausen versetzen sie ihr Publikum in das späte 18. Jahrhundert und auf ein berühmtes Segelschiff, indem sie den Mythos einer legendären Revolte aufgreifen: In den verschiedenen Hollywoodfilmen über die Meuterei auf der Bounty sind die Rollen klar verteilt: Captain Bligh ist ein sadistischer Tyrann, der Meuterer Maat Fletcher Christian hingegen ein edler Rebell. Aber so einfach war die Sache in Wirklichkeit nicht. Das zeigt sich schon daran, dass eine jahrelange Freundschaft die beiden Streithähne miteinander verband. Aber wie kam es dann zu der legendären Eskalation? In der spannenden Inszenierung des Theaters „Freuynde und Gaesdte“ stellen sich die beiden Widersacher dieser Frage. Es spielen Helge Salnikau (als Fletcher Christian) und Zeha Schröder (als William Bligh).

Die Eintrittskarten kosten 30,- EUR und 25,50 EUR (ermäßigt) und sind vor Ort oder über www.burg-vischering.de und www.eventim.de erhältlich.

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: info@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular