Luftbild des Kreishaus 1 der Kreisverwaltung Coesfeld
  • Service-Portal
  • Suche

Vollsperrung der K 4 zwischen Senden und Buldern ab dem 25. März 2025

Meldung vom:

Der Kreis Coesfeld setzt die im November 2024 begonnenen Brückeninstandsetzungsarbeiten an der Kreisstraße 4 (K 4) fort. Dafür wird die K 4 sowie der begleitende Geh- und Radweg zwischen Senden und Buldern ab Dienstag, 25. März 2025, etwa 7:00 Uhr, voll gesperrt. Die Sperrung wird voraussichtlich bis Freitag, 17. April 2025, andauern.

Bereits im Dezember 2024 konnten die Abdichtungs- und Betoninstandsetzungsarbeiten an der Straßenbrücke über den Nonnebach erfolgreich abgeschlossen werden. Aufgrund der winterlichen Witterungsbedingungen wurde eine Baupause eingelegt. Nun erlauben die steigenden Temperaturen die Fortsetzung der Arbeiten an der Straßenbrücke über den Hagenbach.

Parallel zu den Maßnahmen an der Straßenbrücke erhalten die Geh- und Radwegbrücken über den Hagenbach und den Nonnebach eine spezielle Beschichtung, um deren Dauerhaftigkeit zu erhöhen.

Umleitungen für den VerkehrWährend der Sperrung wird der Kraftverkehr über die L 835 und die K 27 über Hiddingsel umgeleitet. Der Geh- und Radverkehr wird über Wirtschaftswege sowie die K 27 geleitet (siehe Karte). Anliegerinnen und Anlieger der K 4 können ihre Grundstücke weiterhin erreichen, müssen jedoch unter Umständen die ausgeschilderte Umleitung nutzen.

Der Kreis Coesfeld bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer sowie die Anliegerinnen und Anlieger um Verständnis für mögliche Beeinträchtigungen und Wartezeiten während der Bauarbeiten. Ziel der Maßnahmen ist die nachhaltige Instandhaltung der Brückenbauwerke und damit die langfristige Sicherstellung der Verkehrssicherheit auf der K 4.

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: info@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular