Vielseitiges BurgJazz-Programm im Frühling und Sommer – Konzerte auf Burg Vischering und in der Kolvenburg gehen in den Vorverkauf
Veronika Harcsa und Bálint Gyémánt begeisterten bereits im vergangenen Jahr im Rahmen des ersten BurgJazz-Festivals ihr Publikum an der Burg Vischering. Am Sonntag, den 16. April um 19 Uhr kommt das ungarische Gesangs-Gitarren-Duo mit dem Schlagzeuger Antoine Pierre und dem Bassisten Nicolas Thys als Quartett zurück nach Lüdinghausen. Eine einzigartige Mischung verschiedener Stile mit Tiefgang und großen Gefühlen erwartet das Publikum.
Am Sonntag, den 7. Mai führt das Obradovic-Tixier-Duo um 16 Uhr das Konzertprogramm an der Kolvenburg weiter. Der französische Pianist David Tixier und die kroatische Schlagzeugerin Lada Obradovic überzeugen mit einer unvergesslichen Kombination aus frischen Akustiksounds und Elektronik, Polyrhythmen und Loops.
Die drei Musiker von Shalosh kreieren mit furioser Leidenschaft Kompositionen, die aus Jazz, Rock, Elektronik und Klassik in einem einzigartigen Stil verschmelzen. Mit Gadi Stern am Piano, David Michaeli am Kontrabass und Matan Assayag am Schlagzeug
stehen Shalosh am 11. Mai um 20 Uhr in diesem Jahr nach dem Ron Minis Trio bereits als zweite Gruppe aus Israel auf der Bühne der Burg Vischering.
Bekannte Hits von Neil Young, The Doors, Bruce Springsteen und weiteren interpretiert das Tobias Hoffmann Trio auf ganz eigene Art und Weise. Das Trio mit dem renommierten Jazzgitarristen Tobias Hoffmann, Frank Schönhofer am Bass und Etienne Nillesen am Schlagzeug präsentiert die Werke in teils absurd langsamen Tempo und erzeugt eine besondere Dynamik, die zum Träumen einlädt. Das Trio spielt am 4. Juni um 16 Uhr an der Kolvenburg.
Am 9. Juni geht es direkt mit einem Klassik-Konzert an der Billerbecker Kolvenburg weiter. Der begabte Cellist Matthias Balzat und die renommierte Pianistin Julia Golkhovaya präsentieren um 20 Uhr ein exklusives Klassik-Programm in den historischen Gemäuern.
Konzertkarten für alle Konzerte sind sowohl an den Kassen der Burg Vischering und Kolvenburg zum Preis von 20 Euro bzw. ermäßigt 17 Euro als auch online zuzüglich Vorverkaufsgebühr auf www.burg-vischering.de und www.kolvenburg.de erhältlich.