Luftbild des Kreishaus 1 der Kreisverwaltung Coesfeld
  • Service-Portal
  • Suche

Trauerbeflaggung am Kreishaus zum Gedenken an Terroropfer

Meldung vom:

Das Kreishaus I setzt für eine Woche Trauerbeflaggung. Anlass sind die Opfer des Hamas-Angriffs auf Israel vergangenes Wochenende.

Am Samstag, 7. Oktober 2023, durchbrachen mehrere hundert Hamas-Terroristen die befestigte Grenze zum Gaza-Streifen, nahmen in den umliegenden Siedlungen mehrere Dutzend Geiseln und richteten Massaker unter den israelischen Zivilisten an. Zeitgleich schoss die Hamas tausende Raketen auf Israel ab.

Die schrecklichen und barbarischen Taten der Hamas gegen israelische Bürger sind mit nichts zu rechtfertigen. Es hat mich schockiert mitzubekommen, dass dort Männer, Frauen und Kinder von den Terroristen geköpft oder bei lebendigem Leibe verbrannt werden, so Landrat Dr. Schulze Pellengahr. Im stillen Gedenken an die Opfer und als Zeichen unserer Solidarität für den Staat Israel und seine Bürgerinnen und Bürger, habe ich vor dem Kreishaus I hier in Coesfeld für eine Woche Trauerbeflaggung angeordnet. Ich hoffe sehr, dass das unmenschliche Leid bald ein Ende haben wird.

Die Bilder der Geiseln, die teilweise in Gaza zur Schau gestellt und misshandelt wurden, gingen um die Welt. Auch die Bilder der Orte, an denen israelische Zivilisten auf brutalste Art und Weise ermordet wurden, sorgten weltweit für Entsetzen.

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: info@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular