Luftbild des Kreishaus 1 der Kreisverwaltung Coesfeld
  • Service-Portal
  • Suche

Tragfähigkeit reicht nicht mehr aus - Brückenbauwerke über die Autobahnen 1 und 43 müssen entlastet werden

Meldung vom:

Wie die Medien bereits berichtet haben, wurden der Kreis Coesfeld und die Kommunen Ascheberg, Dülmen, Nottuln und Senden unlängst von der Autobahn GmbH über negative Auswirkungen des modernen Verkehrs informiert: Bei einigen Brückenbauwerken über die Autobahnen 1 und 43 reicht die Tragfähigkeit für heutige schwere Fahrzeuge nicht mehr aus; diese müssen daher durch eine entsprechende Verkehrslenkung entlastet werden. Dazu hat heute ein erstes konstruktives Planungstreffen im Coesfelder Kreishaus stattgefunden.

In weiteren Schritten erfolgt nun noch eine Priorisierung der Brückenbauwerke je nach Dringlichkeit durch die Autobahn GmbH. Anschließend werden die konkreten zu ergreifenden Maßnahmen zwischen der jeweils zuständigen Straßenverkehrsbehörde und den betroffenen Kommunen abgestimmt. Wenn es soweit ist, wird die Öffentlichkeit darüber informiert.

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: info@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular