Top-Jazz in historischem Ambiente: Open-Air-Bühne der Burg Vischering gehört am Samstagabend Joo Kraus und Band
Der aus Ulm stammende Joo Kraus wurde bereits mehrfach mit dem ECHO-Musikpreis ausgezeichnet. Immer wieder aufs Neue überzeugt er mit innovativen Sounds und einem ganz eigenen Trompeten-Ton, der sich in einem Spektrum von ‚messerscharf‘ bis ‚samtweich‘ bewegt
, findet Kulturdezernent Detlef Schütt vom Kreis Coesfeld. Und die Fachzeitschrift „Jazz Podium“ schreibt geradezu schwärmerisch: Mal smooth, schwebend oder schneidig, mal fett, funky oder abgefahren freestylig, der beseelte Sound der vier Herren ist im positiven Sinne ansteckend und in die Beine gehend.
Seit 15 Jahren begeistert das Quartett nun schon mit einer Musik, die keine Stil- oder Gattungsgrenzen kennt.
Das Open-Air-Konzert im Innenhof der Vorburg beginnt um 20:00 Uhr; Einlass ist ab 19:00 Uhr. Der Kartenvorverkauf läuft online auf www.burg-vischering.de. Tickets inklusive Vorverkaufsgebühren kosten 26,87 EUR oder 22,98 EUR (ermäßigt). Das BurgJazz-Konzert ist Teil des Sommerprogramms „back to culture“. Diese Veranstaltungsreihe wird durch die Beauftrage der Bundesregierung für Kultur und Medien mit Mitteln aus dem Programm NEUSTART KULTUR gefördert.