Sternsinger-Aktion: Weise aus dem Morgenland besuchen Kreishaus
Mein Dank gilt allen Sternsingerinnen und Sternsingern, die sich in diesen Tagen auf den Weg machen und den Segen von Tür zu Tür bringen
, bedankte sich Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr. Er überreichte den Kindern eine Geldspende und Süßigkeiten als Wegzehrung.
Die heiligen drei Könige Chiara Kleinschnittker (9), Joris Albers (11) und die vierjährige Solveig Albers, die von Sternträger Theo Strotmann (6) und ihrer Betreuerin Dorothee Albers begleitet wurden, erbaten Gottes Segen für das Haus – und alle, die dort gehen ein und aus.
Das ist wirklich eine tolle Geste und ein toller Einsatz
, lobt der Landrat. Auch, um Spenden für Bedürftige zu sammeln.
Das Leitmotiv der Sternsinger war in diesem Jahr „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“. Die in diesem Jahr gesammelten Spenden gehen an die ALIT-Stiftung in Indonesien, die sich für Kinder gerade in ärmeren Regionen des Landes einsetzt und Erwachsene für den Kinderschutz sensibilisiert. Die Stiftung setzt sich nicht nur mit Kultur, Sport und Bildung für Kinder ein, sondern leistet auch politische Lobbyarbeit, um so die Situation der Kinder im Land zu verbessern.