Spaß und Spannung für Jung und Alt - Spielemesse des Kreises gastiert am Sonntag in Osterwick
Das Jugendamt des Kreises Coesfeld lädt erneut Jung und Alt zu einem Ausflug in die Welt des Spielens ein. In der Zeit von 11:00 bis 17:00 Uhr können alle spielbegeisterten Menschen die Gelegenheit nutzen, sich in aller Ruhe und unverbindlich über die vielfältigsten Spielideen zu informieren – und eine Vielzahl von Spielen auszuprobieren.
In der Mensa der Paulus-van-Husen-Schule stehen dazu acht Spielefachleute für Fragen der Besucherinnen und Besucher zur Verfügung, geben Spieleinführungen und beraten bei der Auswahl von Spielen je nach Interessenslage. Mittlerweile werden über 600 Brettspiele aller Art, Kinder-, Gesellschafts-, Familien- und Erwachsenenspiele ausgestellt.
Vorgestellt werden nicht nur „Cascadia“ als Spiel des Jahres 2022 und das Kinderspiel des Jahres namens „Zauberberg“, sondern auch zahlreiche andere Neuheiten wie „Die Villa der Vampire“, „Arche Nova“ oder „7 Wonders: Architects“. Darüber hinaus gibt es natürlich weitere spannende und altbekannte Klassiker wie die „Siedler von Catan“, „Phase 10“ oder „Qwirkle“.
Mit Blick auf die wieder ansteigende Zahl der Corona-Infektionen wird empfohlen, während des Messebesuchs eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.