Luftbild des Kreishaus 1 der Kreisverwaltung Coesfeld
  • Service-Portal
  • Suche

Silvesterkonzert auf Burg Vischering: Noch einige wenige Restkarten erhältlich

Meldung vom:

Kulturtipp für Kurzentschlossene: Wer noch ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk sucht, wird im Kulturprogramm des Kreises Coesfeld fündig. Während das traditionelle Silvesterkonzert in der Billerbecker Kolvenburg bereits ausverkauft ist, sind für Lüdinghausen noch einige wenige Restkarten erhältlich; am 31. Dezember 2023 (Sonntag) um 15:30 Uhr ist auf Burg Vischering das junge, aber bereits sehr erfolgreiche Cologne Clarinet Quartet zu hören. Kooperationspartner bei den Konzerten ist einmal mehr die „Werner Richard – Dr. Carl Dörken Stiftung“.

Den Auftakt des abwechslungsreichen Programms in Lüdinghausen bereitet Felix Mendelssohns „Capriccio für Streichquartett“ in einer Bearbeitung für Klarinettenquartett; dann folgen das „Grand Quartet“ des Klarinettisten und Komponisten James Waterson und Astor Piazollas „Histoire du Tango“. Nach der Pause geht es mit den „Three Preludes“ von George Gershwin weiter; Frédéric Chopin ist mit seiner „Nocturne op. 37“ vertreten und Johannes Brahms mit dem „Ungarischen Tanz No. 5“. Den Abschluss bildet Leonard Bernsteins „Candide Overture“.

Eintrittskarten sind für 20,- EUR und 17,- EUR (ermäßigt) erhältlich, beim Online-Kauf kommen Vorverkaufsgebühren hinzu.

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: info@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular