Sherlock, Schock & Horror - Theater ex libris gastiert auf Burg Vischering
Schauspiel, Bild-Projektion und Live-Musik: Mit einer vielschichtigen und abwechslungsreichen Inszenierung widmet sich das Theater ex libris am 22. November 2024 (Freitag) ab 19:30 Uhr dem Meisterdetektiv Sherlock Holmes und seinem Mitstreiter Dr. John H. Watson. Auf Burg Vischering in Lüdinghausen versetzt das Ensemble aus Münster sein Publikum in das viktorianische England des Jahres 1882 – mit einer spannenden Geschichte, bei der Holmes’ kühle Logik an den Rand des Erklärbaren getrieben wird.
Kaum zu glauben: Ausgerechnet Arthur Conan Doyle (1859-1930), der Erfinder des größten Detektivs der Welt, war überzeugt von der Existenz des Übersinnlichen! Der dritte Teil der Reihe um den großen Detektiv verwebt Teile des Romans „Das Zeichen der Vier“ mit den Kurzgeschichten „Der Teufelsfuß“ und „Das gelbe Gesicht“ zu einem unheimlichen Spinnennetz. Eine szenisch abgestimmte Bild-Projektion entführt die Zuschauenden dabei auch visuell in das London der viktorianischen Zeit; die improvisierte Live-Musik unterstreicht die besondere Stimmung eines jeden Moments.
Cornwall, März 1882: Dr. Watson hat seinen Mitbewohner zu einer strikten Entziehungskur aufs Land geschickt – keine Drogen, keine Arbeit, keine Aufregung! Doch bald nach der Ankunft steigt aus den Mooren Cornwalls etwas auf, das selbst Holmes Rätsel aufgibt …
Das Theater ex libris überzeugt mit extrem wandlungsfähigen Sprecherinnen und Sprechern, mit Live-Musik, aber auch sorgfältig ausgewählten, auf die Handlung abgestimmten Bildern. Tickets können über www.burg-vischering.de bestellt werden und kosten 22,- EUR oder 20,- EUR (ermäßigt).