Schon jetzt vormerken: Kreis Coesfeld lädt erneut zum „Tag der Sicherheit“ ein

Zuletzt fand der Tag der Sicherheit 2022 statt (Foto: Kreis Coesfeld).
Nach dem großen Erfolg vor nunmehr drei Jahren veranstaltet der Kreis Coesfeld erneut einen „Tag der Sicherheit“. Am Sonntag, den 31. August 2025, wird das ehemalige Kasernengelände in Dülmen (Heinrich-Leggewie-Str. 4) erneut zum Treffpunkt für alle Generationen. Zwischen 10:00 und 17:00 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm rund um das Thema Eigenvorsorge.
„Gerade die Selbstvorsorge und die Vorkehrungen für Notfälle und Krisen sind heute wichtiger denn je, denn die Naturkatastrophen häufen sich zusehends. Deshalb freuen wir uns, mit diesem Tag erneut wertvolle Informationen und praxisnahe Tipps zu vermitteln“, betont Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr.
Neben Fachvorträgen zur Selbsthilfe stehen wieder spannende Vorführungen und interaktive Elemente im Mittelpunkt. Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, die Kreisverwaltung sowie verschiedene Hilfsorganisationen präsentieren ihre Arbeit und laden zum Mitmachen ein.
Für Familien bietet der Tag zahlreiche Attraktionen: eine große Hüpfburg, ein spannendes Quiz für Groß und Klein und Aktionen zum Mitmachen. Selbstverständlich gibt es auch in diesem Jahr wieder eine Ausstellung verschiedener Einsatzfahrzeuge, zahlreiche Give-aways sowie Verpflegungsmöglichkeiten mit Bratwürstchen, Waffeln und Getränken.
Der Kreis Coesfeld freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher, die gemeinsam einen spannenden und informativen Tag erleben möchten!