Luftbild des Kreishaus 1 der Kreisverwaltung Coesfeld
  • Service-Portal
  • Suche

Schlosskonzert in der Oranienburg ist ausverkauft - Musikgenuss mit „La Fonte“ auch in Burgsteinfurt

Meldung vom:

Das Schlosskonzert mit dem Westfälischen Barockorchester „La Fonte“, das diesen Sonntag (4. August 2024) in der Nordkirchener Oranienburg stattfindet, ist komplett ausverkauft. Kurzentschlossene, die keine Karte mehr bekommen haben, können stattdessen nach Steinfurt fahren: Denn in der evangelischen Großen Kirche Burgsteinfurt gastiert das Ensemble am Vorabend – und es sind noch Karten verfügbar für diesen Auftritt in der Reihe „Summerwinds“, der am Samstagabend (3. August 2024) um 19:30 Uhr beginnt.

Im „Westfälischen Versailles“ Nordkirchen werden am Sonntag folglich keine Karten an der Abendkasse verkauft. Hier wie dort können Klassikfans einiges erwarten: Das neue, von Fabrizio Ventura geleitete Orchester „La Fonte“ setzt sich aus Größen der Alte-Musik-Szene zusammen – und ist fast kein Geheimtipp mehr. Das ist auch die Burgsteinfurter Musikaliensammlung der Fürsten von Bentheim-Steinfurt aus dem 18. Jahrhundert nicht, die das international besetzte Ensemble aus Westfalen erforscht und ins Zentrum seiner Konzertprogramme stellt. Die rund 20 Mitwirkenden spielen Werke von Carl Philipp Emanuel Bach, Wolfgang Amadeus Mozart, Giuseppe Cambini und Paul Heinrich Masch.

Auf www.summerwinds.de sind weitere Informationen zum „Summerwinds“-Konzert in Burgsteinfurt zu finden.

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: info@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular