Sanierung der Kreisstraße 23 in Lüdinghausen dauert witterungsbedingt länger
Die Sanierung der Kreisstraße 23 in Lüdinghausen kann witterungsbedingt noch nicht in dieser Woche abgeschlossen werden. Die Asphaltarbeiten sollen nun Mitte der kommenden Woche durchgeführt werden, so dass mit einer Freigabe der K23 zum Ende der kommenden Woche zu rechnen ist.
Bei der Asphaltierung der Fahrbahn im Herbst 2020 ist der ausführenden Baufirma beim Einbau des Asphalts in Teilflächen ein Fehler unterlaufen. Dieser Mangel kann nur mit dem Ersatz der obersten Deckschicht behoben werden. Die Kosten der Sanierung trägt die Baufirma.
Die Kreisstraße 23 muss zwischen K13 und der Elverter Straße auch für die restlichen Bauarbeiten weiter voll gesperrt bleiben. Der Verkehr wird über die K13 und die Elverter Straße in beiden Fahrtrichtungen umgeleitet. Im übrigen Bereich werden die Arbeiten unter Aufrechterhaltung des Verkehrs durchgeführt.
Die Erreichbarkeit zu Grundstücken wird im Baustellenbereich weitestgehend ermöglicht. Lediglich während und nach den Asphaltierungsarbeiten kann es zu Einschränkungen kommen, da der Asphalt bis zur Befahrbarkeit abkühlen muss.
Für eventuell auftretende Behinderungen und Umwege durch die Sanierungsarbeiten bittet die Abteilung Straßenbau und -unterhaltung des Kreises Coesfeld um Verständnis.