Luftbild des Kreishaus 1 der Kreisverwaltung Coesfeld
  • Service-Portal
  • Suche

Sanierung der Kreisstraße 23 in Lüdinghausen dauert witterungsbedingt länger

Meldung vom:

Die Sanierung der Kreisstraße 23 in Lüdinghausen kann witterungsbedingt noch nicht in dieser Woche abgeschlossen werden. Die Asphaltarbeiten sollen nun Mitte der kommenden Woche durchgeführt werden, so dass mit einer Freigabe der K23 zum Ende der kommenden Woche zu rechnen ist.

Bei der Asphaltierung der Fahrbahn im Herbst 2020 ist der ausführenden Baufirma beim Einbau des Asphalts in Teilflächen ein Fehler unterlaufen. Dieser Mangel kann nur mit dem Ersatz der obersten Deckschicht behoben werden. Die Kosten der Sanierung trägt die Baufirma.

Die Kreisstraße 23 muss zwischen K13 und der Elverter Straße auch für die restlichen Bauarbeiten weiter voll gesperrt bleiben. Der Verkehr wird über die K13 und die Elverter Straße in beiden Fahrtrichtungen umgeleitet. Im übrigen Bereich werden die Arbeiten unter Aufrechterhaltung des Verkehrs durchgeführt.

Die Erreichbarkeit zu Grundstücken wird im Baustellenbereich weitestgehend ermöglicht. Lediglich während und nach den Asphaltierungsarbeiten kann es zu Einschränkungen kommen, da der Asphalt bis zur Befahrbarkeit abkühlen muss.

Für eventuell auftretende Behinderungen und Umwege durch die Sanierungsarbeiten bittet die Abteilung Straßenbau und -unterhaltung des Kreises Coesfeld um Verständnis.

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: info@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular