Luftbild des Kreishaus 1 der Kreisverwaltung Coesfeld
  • Service-Portal
  • Suche

Regionale Köstlichkeiten auf Burg Vischering: Wie frische Produkte ihren Weg nehmen

Meldung vom:

So werden heimische Produktionsbedingungen und Lieferketten transparent: Unter dem Titel „Regionale Köstlichkeiten – Vom Hof in die Burg“ laden Familienbildungsstätte Lüdinghausen, Lüdinghausen Marketing e. V. und Burg Vischering gemeinsam zu einem besonderen Workshop ein – und das gleich zweimal: Am 28. September 2024 (Samstag) und am 9. November 2024 (ebenfalls ein Samstag), wird jeweils von 17:30 Uhr bis 21:45 Uhr auf der Burg viel gelernt, lecker gekocht und genüsslich gespeist. Da das Interesse an diesen Terminen erfahrungsgemäß groß ist, empfiehlt sich eine zeitnahe Anmeldung bei der Familienbildungsstätte unter Telefon 02591/9890-90.

Während eines Besuches auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Lüdinghausen werden die maximal zwölf Teilnehmenden von den Betreibenden des Hofes über die Produktion der später verwendeten Lebensmittel und die Tierhaltung dort informiert – der genaue Treffpunkt wird bei Anmeldung mitgeteilt. Anschließend geht es zur Burg Vischering, wo die vorgestellten Lebensmittel unter Anleitung einer erfahrenen Köchin zu einem herrlichen Gericht verarbeitet werden. Der Ortswechsel zur Burg muss eigenständig organisiert werden.

Beim gemeinsamen Verspeisen der hochwertigen regionalen Köstlichkeiten in der gemütlichen Atmosphäre der Burgküche klingt der besondere Abend aus. „Mit diesem Angebot wird auch der Gedanke der Organisation Cittaslow, regionale Produkte zu unterstützen, weitergetragen“, betont Heike Hoppe von der Familienbildungsstätte. Die Kosten für die Teilnahme liegen bei 50,- EUR pro Person.

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: info@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular