Luftbild des Kreishaus 1 der Kreisverwaltung Coesfeld
  • Service-Portal
  • Suche

Radwegerneuerung entlang der Kreisstraße 4 - Radweg wird auf 400m erneuert

Meldung vom:

Ab Samstag, den 30.09.2023 wird der Radweg der Kreisstraße 4, Abschnitt 6 für Erneuerungsarbeiten von der Kreuzung B235 und K4 bis zur Offenbachstraße gesperrt. Der Radweg ist im Randbereich durch mangelhafte Standfestigkeit abgesackt und Bäume haben den Radweg mit der Zeit durch Wurzelwachstum beschädigt. Um den Bäumen entlang des Radwegs mehr Platz zum Wachsen zu geben, wird der Radweg – da wo möglich von den Bäumen abgerückt. Hierzu ist es ebenfalls erforderlich, die radwegbegleitende Beleuchtung zu versetzen. Für den nachhaltigen Schutz des Radwegs wird mit Abschluss der Arbeiten eine Wurzelschutzfolie eingebracht. Im Zuge der Radwegerneuerung werden auch zwei Zufahrten zu der Hofstelle Grothues-Potthoff - Hotel und Hofladen, erneuert. Für die Erneuerung des Radwegs auf ca. 400 m Länge sind vorbehaltlich ungünstiger Witterungseinflüssen 3 Wochen angesetzt.

Für Fußgänger und Radfahrer wird eine Umleitungsstrecke durch das „Musikerviertel“ und das Wohngebiet „Walskamp“ ausgewiesen. Die B235 kann sicher über die Radfahrbrücke gequert werden. Wenn die Arbeiten im Bereich der beiden Zufahrten laufen, wird eine Umleitung für den Zielverkehr Grothues-Potthoff auch für den Kraftverkehr eingerichtet. Der Hofladen bleibt über die Offenbachstraße erreichbar. Das Hotel wird über die Offenbachstraße / Beethovenstraße zu erreichen sein. Die Zufahrtsbeeinträchtigungen werden gemäß Bauzeitenplan mit 3-4 Tagen angegeben.

Die Kreisstraße soll für den Kraftverkehr, wenn erforderlich werktags bis zur Beendigung der täglichen Arbeit mit einer provisorischen Lichtzeichensignalanlage halbseitig gesperrt werden. Mit Verlassen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Baustelle wird diese dann außer Betrieb gesetzt und die halbseitige Sperrung aufgehoben. Für die Zeit der Baumaßnahme wird die Geschwindigkeit auf der Kreisstraße herabgesetzt.

Der Kreis Coesfeld investiert im Zuge der Baumaßnahme insgesamt 115.000 EUR in die Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur. Für eventuell auftretende Behinderungen durch die Bauarbeiten bittet die Abteilung Straßenbau und -unterhaltung des Kreises Coesfeld die Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis.

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: info@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular