Luftbild des Kreishaus 1 der Kreisverwaltung Coesfeld
  • Service-Portal
  • Suche

Radweg entlang der K 33 in Rosendahl: Teilstück ab Dienstag gesperrt

Meldung vom:

Ab Dienstag kommender Woche (26. November 2019) wird auf einem Teilstück des parallel zur Kreisstraße 33 verlaufenden Radwegs zwischen Legden und Rosendahl die Fahrbahn auf circa 150 Meter erneuert – und zwar auf Höhe des Gordenbrockdamms. Dabei wird der Radweg auf Straßenniveau angehoben, um ein Überqueren der Kreisstraße mit dem Fahrrad zu erleichtern. Für die Dauer der Arbeiten muss der Radweg in dem Teilbereich komplett gesperrt werden. An der Kreisstraße selbst werden keine Umbaumaßnahmen erfolgen. Die gesamten Bauarbeiten auf dem Teilstück werden voraussichtlich rund eine Woche dauern.

Für Fußgänger und Radfahrer wird eine Umleitungsstrecke eingerichtet. Die Schulbushaltestelle am Gordenbrockdamm bleibt auch während der Baumaßnahme erreichbar. Der Kreis Coesfeld investiert hier insgesamt rund 26.000 EUR in die Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur. Für auftretende Behinderungen durch die Bauarbeiten bittet die Abteilung Straßenbau und -unterhaltung des Kreises Coesfeld die Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis.

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: info@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular