Anmeldestart für die RennFietsen Tour 2024 – Radeln für den guten Zweck
Das Prinzip: Die Radfahrer suchen sich Sponsoren und erhalten Spenden für jeden gefahrenen Kilometer. Das erradelte Geld geht zu 100 Prozent an die Stiftung AGAPEDIA und das Netzwerk roterkeil.net, die sich für die Unterstützung von hilfsbedürftigen und Not leidenden Kindern einsetzen.
Der Ablauf: Nach dem Start am Flughafen Münster-Osnabrück geht es in Kleingruppen über vier Tagesetappen à 130 bis 170 Kilometern quer durch die Münsterländer Parklandschaft zum Zielort nach Münster – inklusive drei gemeinsamen Übernachtungen in Mehrzweckunterkünften mit Frühstück und Abendessen.
Dass die Gelder vollständig gespendet werden können, ist den vielen ehrenamtlichen Helfern, Gönnern und Sponsoren zu verdanken, die durch Sach- und Geldspenden sowie ihren persönlichen Einsatz die Umsetzung der Tour erst ermöglichen. Langjähriger Hauptsponsor der RennFietsen Tour Münsterland ist die Westenergie AG. Organisiert wird die Veranstaltung von den Radsportteams AGAPEDIA Münsterland und Roter Keil Senden in Kooperation mit dem Münsterland e.V.
Weitere Informationen finden sich unter www.rennfietsentour.de oder bei Mareike Meiring, presse@muensterland.com, 02571 949334.