Luftbild des Kreishaus 1 der Kreisverwaltung Coesfeld
  • Service-Portal
  • Suche

Musikalische Grenzgänge in der Kolvenburg: Internationale Künstlerinnen geben Doppelkonzert

Meldung vom:

Es wird spannend in der Kolvenburg: Elena Westermann aus Köln und Fee Reynaert aus Amsterdam, die am kommenden Freitag (29. April 2022) ab 20:00 Uhr in Billerbeck zu erleben sein werden, sind musikalische Grenzgängerinnen: Sie überschreiten Landes-, aber auch Genregrenzen: Souverän mischen sie ganz unterschiedliche Stilrichtungen und Kunstgattungen. In der beliebten Reihe „GrenzMuziek“ geben die beiden jungen Künstlerinnen nun ein deutsch-niederländisches Doppelkonzert im Kulturzentrum des Kreises Coesfeld.

Nach ihrem Singer/Songwriting-Studium in den Niederlanden und den USA arbeitet die deutsch-amerikanische Musikerin Elena Westermann heute in Köln als Sängerin, Songwriterin, Videografin und Vocal Coach. Der aus Amsterdam stammenden Sängerin und Poetin Fee Reynaert dienen autobiographische Erlebnisse und innere Dialoge als Inspirationsquelle für ihre niederländischen Songs. Beide Künstlerinnen studierten an der renommierten ArtEZ-Kunsthochschule im niederländischen Enschede.

Das Konzert ist Teil des Rahmenprogramms zum interkulturellen Literatur- und Fotografie-Projekt „Experiment HEIMAT“, geleitet vom Westfälischen Literaturbüro Unna. Gefördert wird es vom NRW-Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung sowie vom Westfälischen Heimatbund und von der Stiftung „Zentrum für Türkeistudien und Integrationsforschung“ begleitet.

Konzerttickets gibt es noch zum Preis von 10,- EUR und 8,50 EUR (ermäßigt) an der Kasse der Kolvenburg sowie, zuzüglich Vorverkaufsgebühr, auf www.kolvenburg.de. Pandemiebedingt findet die Veranstaltung unter Einhaltung der 3G-Regelung und mit stark begrenzter Zuschauerzahl statt. Es muss dabei eine medizinische Maske getragen werden.

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: info@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular