Mit Charme, Charisma und Überraschungseffekten - Akkordeonist Pavel Efremov gastiert in Rosendahl
Denn der Kreis Coesfeld hat sich zum Ziel gesetzt, sein Kulturprogramm auch in anderen Kommunen weiter auszubauen und damit die kulturelle Vielfalt im Kreis zu fördern
, berichtet Kreis-Kulturdezernent Detlef Schütt. Als Pilotevent läuft die erste Veranstaltung unter dem Titel "Schlosskonzert on Tour" – möglich wird dies durch die intensive Kooperation mit der Werner Richard – Dr. Carl Dörken Stiftung.
Pavel Efremov (Jahrgang 1994) ist ein herausragender junger Musiker, der sein Publikum bereits bei einem ausverkauften Silvesterkonzert an der Kolvenburg begeistert hat. Seine musikalische Karriere begann in seiner Heimatstadt Chisinau in der Republik Moldau, und er studierte schließlich an der Hochschule für Musik Detmold und am Centro Superior del Pais Vasco „Musikene“ im Baskenland. Aktuell setzt er sein Studium an der Folkwang Universität der Künste in Essen fort. Efremov wurde mehrfach ausgezeichnet und hat in verschiedenen Orchestern, Ensembles und Soloprojekten auf internationalen Bühnen gespielt. Sein Spiel zeichnet sich durch Virtuosität und Ausdrucksstärke aus – es ist feinsinnig und dynamisch, humorvoll und ernst zugleich. Mit Charme und Charisma zieht er das Publikum in den Bann und sorgt stets für Überraschungseffekte.