Meisterhafte Klavierklänge küssen Kolvenburg wach - Erstes Konzert der Saison mit Clemens Christian Poetzsch
Der in Dresden geborene Pianist und Komponist Clemens Christian Poetzsch gastierte bereits mit großem Erfolg in Europa, Asien und Afrika. Meisterlich bewegt er sich zwischen unterschiedlichen Klangwelten und Genres – und begeistert damit Publikum und Fachwelt gleichermaßen. Allein für sein letztes Album wurde der mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete Musiker in fünf Kategorien für den OPUS KLASSIK nominiert. Die enorme Bandbreite seines Schaffens drückt sich in der Zusammenarbeit mit Künstlern wie Robot Koch, Daniel Hope, Rammstein oder dem deutschen Kammerorchester Berlin aus. Sein jüngstes Album „The Soul of Things“ präsentierte Poetzsch im Oktober 2021 unplugged, also ohne elektronische Verstärkung in der Elbphilharmonie Hamburg.
In der Kolvenburg tritt er mit seinem Soloprogramm auf. Das Publikum kann sich auf wunderbar warme Kompositionen im besonderen Ambiente des historischen Gemäuers freuen. Tickets gibt es ab sofort zum Preis von 20,- EUR bzw. ermäßigt 17,- EUR (jeweils zuzüglich Vorverkaufsgebühr) auf www.kolvenburg.de. Pandemiebedingt findet die Veranstaltung unter Einhaltung der 2G-Plus-Regelung und mit einer Begrenzung des Publikums auf maximal 40 Zuschauende statt. Es gilt die FFP2-Maskenpflicht.
Das Klavierkonzert ist Teil der Veranstaltungsreihe „back to culture“ und wird im Rahmen des Programms Kultursommer 2021 durch die Beauftrage der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR gefördert.