Luftbild des Kreishaus 1 der Kreisverwaltung Coesfeld
  • Service-Portal
  • Suche

Letzte Etappe für Bauarbeiten an der Lüdinghauser Straße (K 27) in Dülmen: Fußgängerampel in Höhe Olfener Weg vorübergehend außer Betrieb

Meldung vom:

Nachdem zuletzt der Radweg der Lüdinghauser Straße (K 27) in Dülmen schwerpunktmäßig zwischen dem Olfener Weg und dem Kreisverkehr in Höhe Hiddingseler Straße erneuert wurde, geht es nun in Richtung Stadtmitte weiter: Am kommenden Montag (4. Juli 2022) beginnt ab circa 07:00 Uhr die Baufirma als letzte Etappe mit dem Aufbruch des bestehenden Radweges – zwischen der Fußgängerampel in Höhe des Olfener Weges und der Bushaltestelle. Zudem werden die Asphaltarbeiten am Radweg und punktuell auch an der Fahrbahn in Höhe des Bruchwegs und des Dernekämper Esch vorgenommen.

Der Radweg muss nun im gesamten Baustellenbereich für die Arbeiten voll gesperrt werden. Die Fußgängerampel in Höhe des Olfener Weges ist dann nicht mehr fußläufig erreichbar und wird daher vorübergehend ausgeschaltet, voraussichtlich bis Mitte Juli. Die Lüdinghauser Straße kann jedoch an der nahegelegenen Ampel in Höhe Letterhausstraße sicher überquert werden. Die Umleitungsstrecke für den Rad- und Fußverkehr wird entsprechend angepasst. Darüber hinaus steht am anderen Ende der Umleitungsstrecke die Fußgängerampel am Kreisverkehr zur sicheren Querung zur Verfügung. Darüber hinaus wird eine zusätzliche Fußgängerampel zur geschützten Überquerung der Hiddingseler Straße weiter betrieben.

Für die Arbeiten an der Fahrbahn ist voraussichtlich vom 11. bis 15. Juli 2022 eine halbseitige Sperrung erforderlich. Hier regeln dann Baustellenampeln den Verkehr. Ortskundigen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, diesen Bereich der Lüdinghauser Straße in dieser Zeit zu meiden und die Baustelle weiträumig zu umfahren, etwa über die B 474. Die angrenzenden Wohngebiete und Seitenstraßen bleiben während der Bauarbeiten immer erreichbar, manchmal jedoch nur rückwärtig über die benachbarten Straßen und Wege. Dass die Grundstücke erreichbar bleiben, wird im Baustellenbereich weiterhin weitestgehend ermöglicht. Lediglich während und nach den Asphaltierungsarbeiten kann es zu Einschränkungen kommen, da der Asphalt abkühlen muss, bis er befahrbar ist.

Die letzten Arbeiten an der Lüdinghauser Straße werden noch rund drei Wochen andauern. Für die auftretenden Behinderungen und Umwege durch die Bauarbeiten bittet die Straßenbauabteilung des Kreises Coesfeld weiterhin um Verständnis.

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: info@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular