Luftbild des Kreishaus 1 der Kreisverwaltung Coesfeld
  • Service-Portal
  • Suche

Landespolizeiorchester gastiert in Coesfeld - Standing Ovations in der St.-Jakobi-Kirche

Meldung vom:

Die Stadt Coesfeld begeht in diesem Jahr ihr 825-jähriges Bestehen. Deshalb stand das diesjährige Sommerkonzert mit anschließendem Empfang des Landrates in der Kreisstadt auf dem Programm. Offizielle Gäste und die Bevölkerung des Kreises Coesfeld waren zum Konzert am vergangenen Sonntag (14. August 2022) in die St.-Jakobi-Kirche in Coesfeld eingeladen. Wie auch in den vergangenen Jahren hatte das Landespolizeiorchester eine bunte Mischung aus Musikstücken mitgebracht, die mit Standing Ovations im fast vollbesetzten Gotteshaus gewürdigt wurden. Rund 100 geladene Gäste nahmen dann am Empfang vor dem historischen Kreishaus II am Schützenwall teil.

Wie in jedem Jahr wurden Spenden für einen guten Zweck gesammelt. Diesmal kam ein Betrag von rund 1100,- EUR für die Ukraine-Hilfe zusammen. In seinem Jahresrückblick zu Beginn des Empfangs beleuchtete Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr wichtige Themen aus Kreisverwaltung und Kreispolizeibehörde – von der aktuellen Ukraine-Flüchtlingssituation bis hin zum mangelnden Respekt gegenüber Uniformierten. Bei Häppchen, Kaltgetränken und angeregten Gesprächen verbrachten die Teilnehmenden einen angenehmen Sommerabend.

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: info@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular