„Kunst im Park“ im September in Lüdinghausen - Jetzt für große Open-Air-Ausstellung bewerben
Unter federführender Leitung des Fachdienstes Kultur des Kreises Coesfeld sind Galerien, Profi- und Amateurkünstler gleichermaßen aufgerufen, ihre Kunst zu präsentieren. Dazu wird jeder Galerie und jedem Künstler ein überdachter Stand auf dem Veranstaltungsgelände zur Verfügung gestellt, in welchem die Werke präsentiert und verkauft werden können. Die Anmeldeunterlagen können bis zum 14. Juni 2019 auf der Seite www.burg-vischering.de heruntergeladen werden. Eine fachkundige Jury wählt dann die Teilnehmenden aus. Für die Bereitstellung des Pavillons und die Verpflegung während der Veranstaltung wird ein kleiner Kostenbeitrag erhoben.
Wir freuen uns auf viele Bewerbungen unterschiedlichster Kunstrichtungen
, betont Swenja Janning, Kulturreferentin des Kreises Coesfeld. Dieses Jahr wird auch zum zweiten Mal die beste bildende Künstlerin oder der beste bildende Künstler mit 500,- EUR prämiert. Mit „Kunst im Park“ wird nicht nur die „StadtLandSchaft“ zwischen den Burgen mit Leben gefüllt. Wir bereichern natürlich auch gern das gleichzeitig stattfindende Lüdinghauser Stadtfest, denn schon in den letzten beiden Jahren sind viele neue Gäste gekommen – auch aus den Niederlanden
, berichtet Swenja Janning. Doch zunächst hoffen die Veranstalter auf viele Anmeldungen interessierter Galerien, Künstlerinnen und Künstler.