Kreisstraße 23 zwischen Elveter Straße und L 835 in Lüdinghausen für Schulbus ab Schulbeginn wieder befahrbar
Schwerpunkt der weiteren Arbeiten ist nun der Abschnitt zwischen K 13 und Elverter Straße einschließlich dem Neubau der Gronenbachbrücke. Es werden aber auch noch Bauarbeiten an der Kleuterbachbrücke und in den Straßenseitenräumen auf dem Abschnitt zwischen L 835 und Elverter Straße durchgeführt, die den Schulbus zwar nicht behindern, aber eine Freigabe für alle Verkehrsteilnehmer noch nicht zulassen. Daher sind die eingerichteten Verkehrsbeschränkungen, Sperrungen und Umleitungen über die K 13, B 235 und L 835 für den übrigen Verkehr weiterhin bis zur Fertigstellung der Arbeiten auf dem gesamten Abschnitt der K23 erforderlich. Der Anliegerverkehr wird im Baustellenbereich aufrechterhalten, insbesondere auch zu den Gaststätten.
Die restlichen Arbeiten auf der Kreisstraße 23 werden voraussichtlich noch rund zwei Monate dauern. Der Kreis Coesfeld weist darauf hin, dass die geplanten Ausführungszeiten darauf basieren, dass die Bauarbeiten ohne außerplanmäßige Unterbrechung durchgeführt werden können. Ob die Entwicklung der Corona-Pandemie noch Auswirkungen auf die Bautätigkeit haben wird, kann zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht vorhergesagt werden.
Für eventuell auftretende Behinderungen und Umwege durch die Bauarbeiten bittet die Straßenbauabteilung des Kreises Coesfeld die Verkehrsteilnehmer und Anlieger weiterhin um Verständnis.