Kreis Coesfeld lädt ein zum „Tag des offenen Denkmals“: Burg Vischering und Kolvenburg bieten kostenfreies Programm
Zwei Architekturführungen um 11:00 Uhr und 14:00 Uhr ermöglichen den Besuchenden der Burg Vischering, Einblicke in die spannenden architektonischen Details und die wechselvolle Baugeschichte der Wasserburg zu gewinnen. Die Dauerausstellung in der Hauptburg, aber auch die aktuelle Sonderausstellung „Gan-Erdene Tsend. Reality is just an illusion“ sind jeweils von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr kostenfrei zugänglich. Nachdem um 15:00 Uhr eine Falkner-Vorführung besucht werden kann, sind die Gäste ab 16:00 Uhr dazu eingeladen, den Tag bei einem lauschigen Singer-Songwriter-Konzert der Formation „Die Sterne“ ausklingen zu lassen.
Eine historische Führung „Kolvenburg bis unter’s Dach“ wird um 11:00 Uhr und 15:00 Uhr an der Kolvenburg angeboten und bringt Besuchende bis hinauf in den faszinierenden Dachstuhl des Adelssitzes. Von 10:00 Uhr bis 17:30 Uhr ist zudem die neue Sonderausstellung „Michael Soltau. Surface“ mit spannenden Fotografien, Videos und Installationen kostenfrei zu sehen.
Aktuelle Informationen zum Programm und eventuell geltenden Corona-Regelungen stehen auf www.burg-vischering.de und www.kolvenburg.de.