Luftbild des Kreishaus 1 der Kreisverwaltung Coesfeld
  • Service-Portal
  • Suche

Kreis bereitet Ortsumgehung für Ottmarsbocholt vor - Verkehrsuntersuchungen ab Montag

Meldung vom:

Auf Wunsch der Gemeinde Senden hat der Kreis Coesfeld die Vorplanung für eine Ortsumgehung von Ottmarsbocholt übernommen. Ziel ist der Abschluss eines Linienbestimmungsverfahrens – es soll also festgelegt werden, wie die Trasse der Straße später ungefähr verlaufen soll. Die weiteren, darauf basierenden Planungen erfolgen dann durch den Landesbetrieb Straßen.NRW. Um aktuelle Datengrundlagen zu erhalten, nimmt der Kreis ab kommenden Montag (15. August 2022) für einige Tage Verkehrsuntersuchungen in Ottmarsbocholt vor.

Die enge Zusammenarbeit soll zu einer Beschleunigung des gesamten Verfahrens führen, betont Klaus Dammers, Leiter der Straßenbauabteilung beim Kreis. Aktuell wird im Rahmen der Umweltverträglichkeitsstudie (UVS) die Tierwelt erforscht. Neben den umweltfachlichen Belangen sind auch die verkehrlichen Aspekte bei einer solchen Planung zu berücksichtigen, erläutert Dammers. Dazu werden am Montag im Bereich der verkehrlich relevanten Straßen entsprechende Zählkameras installiert und voraussichtlich am Donnerstag (18. August 2022) wieder demontiert. Die Kameras, die keine Geschwindigkeiten erfassen, befinden sich in kleinen schwarzen, unauffälligen Kästen und werden an vorhandenen Masten montiert.

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: info@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular