Luftbild des Kreishaus 1 der Kreisverwaltung Coesfeld
  • Service-Portal
  • Suche

Kollegium der Astrid-Lindgren-Schule informiert sich in Nottuln - Kreis Coesfeld stellt Planung vor

Meldung vom:

Die Planung ist ehrgeizig: Zu Beginn des neuen Schuljahres 2019/2020 soll die Astrid-Lindgren-Schule, Förderschule des Kreises Coesfeld mit dem Schwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung, von Lüdinghausen nach Nottuln umziehen – und zwar in die Räume der ehemaligen Geschwister-Scholl-Schule am Niederstockumer Weg. Dafür muss der jahrzehntealte Bau umfassend saniert werden. Die Schulleitung und fast das komplette Kollegium verschafften sich dazu nun einen aktuellen Überblick vor Ort. Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr, Kreisdirektor Joachim L. Gilbeau und Kreis-Schuldezernent Detlef Schütt führten ihre Gäste über die Baustelle. Planer Josef Wolber vom Kreis Coesfeld stellte Baufortschritt und aktuelle Maßnahmen vor.

Derweil laufen die Überlegungen zur Namensfindung der Förderschule. Denn eine Astrid-Lindgren-Schule gibt es in Nottuln ja bereits, sogar an derselben Straße. Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr lud Schulleitung und Kollegium herzlich ein, sich aktiv an dem Entscheidungsprozess zu beteiligen und Vorschläge einzubringen.

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: info@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular