Klassischer Jahresausklang: Silvesterkonzerte auf Burg Vischering und Kolvenburg finden wieder statt
Bereits im Alter von neun Jahren begann Timon Knöll mit dem Klarinettenunterricht und studierte später an der Folkwang Universität der Künste. Der mehrfach ausgezeichnete Künstler spielte in verschiedenen Soloprojekten und Ensembles. Die Pianistin Ievgeniia Iermachkova studierte an der Ukrainischen Nationalen Musikakademie und ebenfalls an der Folkwang Universität der Künste. Die Virtuosin besuchte zahlreiche Meisterkurse und ist neben ihrer Tätigkeit auf der Bühne auch in der Lehre tätig. Gemeinsam spielen Knöll und Iermachkova als Klarinette-Klavier-Duo und bieten dem Publikum auf Burg Vischering ein herausragendes Programm mit Stücken von Beethoven, Devienne, Kovács, Weber und Martinu.
Die musikalische Karriere von Pavel Efremov begann in seiner Heimatstadt Chisinau in der Republik Moldau. Der Akkordeonist studierte schließlich an der Hochschule für Musik in Detmold, am Centro Superior de Musica del Pais Vasco und auch an der Folkwang Universität der Künste. Der mehrfach ausgezeichnete Künstler bewies sein beeindruckendes Können in verschiedenen Orchestern, Ensembles und Soloprojekten auf internationalen Bühnen.
Tickets sind sowohl an den Kassen der Burg Vischering für 20,- EUR und 17,- EUR (ermäßigt) als auch online auf www.burg-vischering.de und www.kolvenburg.de erhältlich.