K 50, Durchfahrt durch Hohenholte für Straßenbauarbeiten ab 25.08.2020 vollgesperrt - Fahrbahndecke wird auf Teilstück erneuert
Das verlegte Natursteinpflaster in der Fahrbahn soll in zwei Bauabschnitten reguliert werden. Kraftfahrzeuge haben durch das Befahren der Straße Fahrspuren und Pflasteraufwürfe entstehen lassen, die nun entfernet werden sollen. Für die Straßensanierungsarbeiten des ersten Bauabschnitts muss die Kreisstraße ab dem 25.08.2020 in dem Bereich der Aa-Brücke bis zur Roxeler Str. gesperrt werden. Voraussichtlich ist die Brücke für den Zielverkehr „Hohenholte“ aus der Fahrtrichtung Altenberge ab dem 08.09.2020 wieder freigegeben. Nach der Fertigstellung des ersten Bauabschnitts werden die Bautätigkeiten in den Bereich des Gasthofs „Oeding Erdel“, Roxeler Str. verlagert. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis zum 14.09.2020 andauern.
Eine Umleitungsstrecke wird über die K1, L874 und K71 für beide Fahrtrichtungen eingerichtet. Der Zielverkehr kann Hohenholte über die Straße Walingen jederzeit erreichen.
Der Kreis Coesfeld investiert hier insgesamt 20.000 EUR in die Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur. Für auftretende Behinderungen durch die Bauarbeiten bittet die Abteilung Straßenbau und –unterhaltung des Kreises Coesfeld die Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis.