K 40 in Ascheberg-Davensberg ab Donnerstagabend wieder frei - Vollsperrung der K 39 bleibt bestehen
Die Vollsperrung der K 39 zwischen L 844 und K 40 sowie die Umleitung für den überörtlichen Verkehr bleiben aber weiterhin für den Bau des Radweges und der Emmerbachbrücke bis zum Ende der Arbeiten erforderlich. Die gesamten Bauarbeiten werden voraussichtlich noch rund dreieinhalb Monate andauern, so dass eine Fertigstellung für Ende Juli erwartet wird. Der Kreis Coesfeld weist darauf hin, dass die geplante Ausführungszeit darauf basiert, dass die Bauarbeiten ohne außerplanmäßige Unterbrechung stattfinden können. Ob die Entwicklung der Corona-Epidemie Auswirkungen auf die Bautätigkeit haben wird, kann zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht vorhergesagt werden.
Der Anliegerverkehr wird im Baustellenbereich weiter aufrechterhalten. Lediglich während und nach den Asphaltierungsarbeiten kann es zu Einschränkungen der Erreichbarkeit von Anliegergrundstücken kommen. Denn der Asphalt muss zunächst abkühlen, bis er befahrbar ist.
Für auftretende Behinderungen durch die Bauarbeiten bittet die Straßenbauabteilung des Kreises Coesfeld die Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis.