Impf-Challenge im Kreis Coesfeld: Elektro-Opel-Corsa übergeben
Vor der Coesfelder Firmenzentrale wurden Landrat Dr. Schulze Pellengahr und Kreisdirektor Dr. Linus Tepe von Geschäftsführer Jochen Tönnemann begrüßt, der die Initiative des Kreises lobte: Eine tolle Sache, bei der wir gern und spontan mitgemacht haben.
Er verwies auf die hohe Impfquote in der Tönnemann-Belegschaft. Auch habe die Firma seinerzeit zu den Pionieren der Elektromobilität gehört. Der Landrat bedankte sich ganz herzlich für die ungewöhnliche Unterstützung und schilderte, wie der Kreis Coesfeld bereits vor einigen Jahren für eine einheitliche E-Ladesäulen-Infrastruktur im Kreis gesorgt hat.
Auf Papas Arm bestaunte Noah das neue Elektroauto, das längt kein Kleinwagen mehr ist, sondern ein Mittelklassemobil – und sich gut als „Familienkutsche“ eignet. Im Alltag wird auch die zweite Gewinnerin ihre Familie damit transportieren: Als Mutter von zwei Kindern freute sich Daria Metzger aus Dülmen über die „wunderbare Überraschung“. Auch ein dritter Gewinner, der aus terminlichen Gründen nicht an der Übergabe teilnehmen konnte, darf sich über die unverhoffte E-Mobilität freuen.
Neben den drei Fahrzeugen wurden noch weitere Event- und Sachpreise zum Thema Automobil verlost: Darunter eine Mitfahrt im Wiesmann-Roadster, fünf Besichtigungen der Dülmener Sportwagen-Manufaktur und zwei hochwertige Modellautos.