Freikarten für Bürgerbusvereine - Kreis Coesfeld gibt Karten für den Chinesischen Nationalcircus weiter
Der international renommierte Chinesische Nationalcircus blickt nicht nur mit Gastspielen im Kreisgebiet auf eine lange Tradition. Die für atemberaubende Akrobatik bekannten Artisten des Circus haben hier auch ihre Heimat. Mit unseren Tourneen sind wir regelmäßig Gast in Ländern wie Tschechien, Polen, Österreich, der Schweiz oder den Niederlanden, aber hier sind wir Zuhause. Schon seit 2002 haben wir in Havixbeck unser Sommerlager. Dort erarbeiten wir unsere neuen Programme und haben unser Büro
, führt Raoul Schoregge, Produzent des Chinesischen Nationalcircus aus und ergänzt: Die Berührungspunkte zur Kreisverwaltung sind da sehr vielfältig. Über die Jahre hat sich der Kreis als verlässlicher und hilfsbereiter Partner erwiesen, da wollen wir mit Freikarten für unsere Vorstellungen ‚CHINA GIRL – Liebe ist stärker als Blut‘ in Coesfeld gern etwas zurückgeben.
Drei Vorstellungen wird der Chinesische Nationalcircus zwischen dem 18. und 20. Februar 2024 in der Fabrik in Coesfeld geben, wobei die Vorstellung am 18. Februar bereits ausverkauft ist. Besucher können sich auf ein Showprogramm freuen, das von sensationeller Akrobatik, ausdrucksstarken Tänzen und wunderschönen Choreografien im fernöstlichen Stil geprägt ist und dabei mit neu arrangierten Songs von David Bowie, Iggy Pop und anderen begeistert. Nach der umjubelten Premiere in der Musicalhochburg Hamburg, wo das Ensemble aus 22 überragenden Artisten, Tänzerinnen und Tänzern, Sängerinnen und Sängern sowie Liveband im Altonaer First Stage Theater spielt, folgen auf der Tournee noch Auftritte in Städten wie Graz, Dresden, Wien oder Stuttgart. Das Programm China Girl (www.chinagirl-show.com) ist dabei eine faszinierende Symbiose zwischen Integration und Konfrontation, wie sie aktueller nicht sein könnte, mit einer Geschichte über Liebe und Sehnsucht, voller Spannung, Poesie und Humor.
50 Freikarten konnte der Veranstalter für die Vorstellungen am 19. und 20. Februar für den Kreis noch reservieren. Die Karten sollen engagierten Ehrenamtlichen als Zeichen des Dankes für ihren Einsatz für unsere Gesellschaft zur Verfügung gestellt werden. Nun gibt es erfreulicherweise viele Menschen bei uns im Kreis, die sich ehrenamtlich engagieren
, so Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr. Diesmal wollen wir uns mit den 50 Freikarten exemplarisch bei den Bürgerbusvereinen im Kreis bedanken. Die Bürgerinnen und Bürger, die die Bürgerbusvereine am Laufen halten, ermöglichen unter Einsatz ihrer Freizeit vielen Menschen im Kreis die Mobilität am Wohnort und darüber hinaus. Das verdient Anerkennung. Ich freue mich, dass wir die für den Kreis vorgesehenen Freikarten nun so umwidmen konnten, dass sie diesen engagierten Frauen und Männern zur Verfügung stehen.
In Zusammenarbeit mit der RVM wurde das Angebot an die Bürgerbusvereine herangetragen, die nun die Möglichkeit haben, für den jeweiligen Verein Karten abzurufen.