Luftbild des Kreishaus 1 der Kreisverwaltung Coesfeld
  • Service-Portal
  • Suche

Fragen im Zusammenhang mit der Notbetreuung von Schülerinnen und Schüler – Das Schulamt für den Kreis Coesfeld schaltet Notfallnummer

Meldung vom:

Im Zuge der aufsichtlichen Weisung des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales zur Schließung der schulischen Gemeinschaftseinrichtungen im Land Nordrhein-Westfalen sind Ausnahmen für Kinder bestimmter Personengruppen vorgesehen. Hierbei handelt es sich um Kinder derjenigen Personen, die in kritischen Infrastrukturen beruflich tätig sind.

Aufgrund vielfacher Nachfragen von Eltern zur Notbetreuung in Schulen, insbesondere wer zum Personal kritischer Infrastrukturen zählt und somit unter die Ausnahmeregelung fällt, hat das Schulamt für den Kreis Coesfeld eine Hotline eingerichtet. Diese Hotline beantwortet ausschließlich Fragen im Zusammenhang mit der Notfallbetreuung von schulpflichtigen Kindern, nicht aber zur Notfallbetreuung in Kindertageseinrichtungen.

Die Hotline ist ab sofort geschaltet und unter der nachfolgenden Nummer von montags bis donnerstags zwischen 08:00 Uhr – 12:00 Uhr zu erreichen: 02541/18-4201

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: info@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular