Luftbild des Kreishaus 1 der Kreisverwaltung Coesfeld
  • Service-Portal
  • Suche

Finale Phase bei Bauarbeiten auf Kreisstraße 27 in Dülmen-Rödder nach Ostern - zeitweise halbseitige Sperrung der Fahrbahn erforderlich

Meldung vom:

Die Bauarbeiten auf der Kreisstraße 27 in Dülmen-Rödder gehen nach Ostern in die finale Phase: Ab Dienstag (22.04.2025) ca. 7 Uhr beginnen die Asphaltarbeiten sowohl auf dem Radweg als auch vor Firma Kordel und am neuen Durchlass vom Dornaubach auf der Fahrbahn.

Die Vollsperrung des Radweges sowie die eingerichteten Umleitungen für den Radverkehr bleiben weiter erforderlich und in Betrieb. Für die Arbeiten an der Fahrbahn ist eine halbseitige Sperrung erforderlich. Im Baubereich vor Firma Kordel regelt wegen der Länge der Baustrecke eine Baustellenampel den Verkehr, am Dornaubach ist eine Regelung mit Verkehrszeichen ausreichend. Zur Verkehrssicherung bleibt die zulässige Geschwindigkeit im Baustellenbereich auf 50 km/h begrenzt, an Fahrbahnkanten auch zeitweise auf 10 km/h. 

Die Arbeiten, die eine halbseitige Sperrung der Fahrbahn notwendig machen, werden voraussichtlich bis Ende April 2025 dauern. Danach erfolgen noch Restarbeiten, insbesondere seitlich des Radweges, ohne Sperrungen der Fahrbahn. Die Erneuerung des ca. 2 km langen Radwegabschnitts der Kreisstraße 27 wird etwa in der zweiten Maihälfte 2025 abgeschlossen. 

Die Erreichbarkeit der Grundstücke wird auch im Baustellenbereich weitestgehend ermöglicht. Lediglich während und nach den Asphaltierungsarbeiten kann es zu Einschränkungen kommen, da der Asphalt bis zur Befahrbarkeit abkühlen muss. 

Der Kreis Coesfeld investiert hier insgesamt rund 1,0 Mio. EUR in die Verbesserung der Radverkehrsinfrastruktur. Die Bezirksregierung Münster unterstützt den Kreis dabei mit einer Förderung in Höhe von ca. 0,9 Mio. EUR aus dem Förderprogramm „Stadt und Land“.

Für eventuell auftretende Behinderungen, Umwege und Wartezeiten durch die Bauarbeiten bittet die Straßenbauabteilung der Kreisverwaltung um Verständnis.

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: info@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular