Luftbild des Kreishaus 1 der Kreisverwaltung Coesfeld
  • Service-Portal
  • Suche

Fachtag zum Thema Vielfalt am 10. März: Jetzt noch anmelden

Meldung vom:

Der vom Kommunalen Integrationszentrum (KI) des Kreises Coesfeld organisierte Fachtag findet am übernächsten Dienstag (10. März 2020) statt – und zwar in der Kolping-Bildungsstätte in Coesfeld. Die ganztägige Veranstaltung trägt diesmal den Titel: „Vielfalt kompetent begegnen – für ein offenes Miteinander in unserer Gesellschaft“. Aufgrund eines technischen Problems mit dem Link im Einladungsschreiben wurde die Anmeldefrist bis zum 4. März 2020 verlängert.

Bis dahin können sich Interessierte noch auf der Internetseite https://bit.ly/35G32Qb anmelden. Der Fachtag richtet sich unter anderem an Lehrkräfte, Studierende, Fachleute der Schulsozialarbeit und an alle, die im offenen Ganztag oder in der offenen Kinder- und Jugendarbeit tätig sind. Mit Workshops zu verschiedenen Themen – von Alltagsrassismus bis zu kultursensiblem Sexualunterricht – werden die Teilnehmenden in ihrer Arbeit zu interkulturellen Fragestellungen informiert und unterstützt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: info@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular