Energiegeladene Weltmusik mit Tribal-Einflüssen an der Kolvenburg
Sie hat eine begnadete Stimme, ist eine faszinierende Persönlichkeit und großartige Komponistin: Yvonne Mwale gelingt es, die Herzen ihres Publikums im Sturm zu erobern und Menschen zu berühren. Geboren und aufgewachsen ist sie in Sambia, wo ihre musikalische Laufbahn im Kindesalter zunächst in Kirchen und Chören begann. Nach einigen Schicksalsschlägen und Stationen in verschiedenen Bands gelang ihr der Durchbruch in ihrem Heimatland und international. Heute lebt Yvonne Mwale in der Nähe von Frankfurt. Sie hat inzwischen erfolgreich ihr viertes Album veröffentlicht.
Die Musik Afrikas hat ihre künstlerische Entwicklung von Kindheit an geprägt. Inspiriert von diesem musikalischen Erbe, hat die charismatische Sängerin einen ganz eigenen Stil entwickelt, der zwischen Jazz, Funk, Soul, Pop und Rap changiert. Sie hat sich im Spannungsfeld der unterschiedlichen Kulturen selbst gefunden und zelebriert mit ausgesprochener Spielfreude und Leidenschaft ihren aufregenden Stilmix. „Free Soul“ heißt Yvonne Mwales neue CD bezeichnenderweise – eine lebensfrohe Hommage an die Freiheit der Seelen.
Aktuelle Infos und Tickets gibt es auf www.kolvenburg.de. Die Tickets inklusive Gebühren kosten 21,69 EUR bzw. ermäßigt 18,59 EUR. Konzertbeginn ist um 16 Uhr, Einlass ab 15 Uhr.
Die Veranstaltungsreihe „back to culture“ wird im Programm Kultursommer 2021 durch die Beauftrage der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR gefördert.
Foto: Yvonne Mwale bringt mit ihrem Quartett energiegeladene Weltmusik an die Kolvenburg © Matthias Krämer