Elftes Sommerkonzert des Kreises Coesfeld: Ein unwiderstehliches Duo
Die charismatische Sängerin Inga Lühning und der virtuose Bassist André Nendza zählen zu den profiliertesten Musikern der deutschen Jazz- und Popszene. Sowohl mit Eigenkompositionen, als auch mit der Interpretation bekannter Welthits, schaffen sie es als Duo eine einmalige und unvergessliche Konzertatmosphäre zu kreieren. Dies macht sich nicht bloß national durch die Begeisterung ihres Publikums und der Fachkritik bemerkbar, auch international sind beide äußerst gefragt, ob live oder im Studio.
Lühning tourte bereits mit Künstlern und Künstlerinnen wie den Fantastischen Vier, Marla Glen oder Roger Cicero und überzeugte dabei immer wieder mit ihrer vielseitigen Stimme und vielschichtigen Performance.
Nendza, mit dem ECHO JAZZ ausgezeichneter Bassist und Komponist, arbeitete etwa mit Größen wie Dave Liebman, Kenny Wheeler, Paolo Fresu, Philip Catherine oder Charlie Mariano zusammen. Auf über siebzig Tonträgern ist er zu hören, wovon allein vierzehn unter seinem eigenen Namen veröffentlicht worden sind.
Zusammen sind die beiden Musiker ein unwiderstehliches Duo. Eine facettenreiche Stimme trifft auf warme Bässe, hier und da geschmückt mit Loops, perkussiven Elementen oder anderen feinen Details. Das Resultat ist ein außergewöhnliches Klangerlebnis, das zum Tagträumen einlädt.
Der Eintritt kostet 19,63 EUR, ermäßigt 17,66 EUR. Das Kartenkontingent ist auf 100 Tickets begrenzt. Um einen Rückstau im Wartebereich zu vermeiden, bittet der Kreis darum, die Eintrittskarten bevorzugt im bargeldlosen Vorverkauf in seinen beiden Kulturzentren oder online unter www.kolvenburg.de zu erwerben.
Inga Lühning – Gesang | André Nendza – Bässe, Bass-Schlitztrommel
Foto: Das unwiderstehliche Duo Inga Lühning & André Nendza (© Alfred Jansen)