Luftbild des Kreishaus 1 der Kreisverwaltung Coesfeld
  • Service-Portal
  • Suche

Eine Neuinfektion mit SARS-CoV-2 aus Rosendahl

Meldung vom:

Das Kreisgesundheitsamt meldet für den Kreis Coesfeld einen neuen Fall einer Coronainfektion aus Rosendahl. Derzeit sind 36 Menschen aktiv infiziert.

Seit Beginn der Pandemie wurden für den Kreis Coesfeld insgesamt 5715 Fälle einer Corona-Infektion für den Kreis Coesfeld dokumentiert. Davon werden 5581 Personen als genesen gemeldet. Der Sieben-Tage-Inzidenzwert, also die Zahl der gemeldeten Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den letzten sieben Tagen, liegt laut Robert Koch-Institut bei 8,6.

Sollte der Inzidenzwert an fünf aufeinanderfolgenden Tagen maximal 10,0 betragen, ordnet das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales Nordrhein-Westfalens den Kreis Coesfeld am übernächsten Tag der Inzidenzstufe 0 zu. Damit würden Lockerungen, zum Beispiel das Treffen mehrerer Personen aus verschiedenen Haushalten, greifen. Für die weitest mögliche Aufhebung der Corona-Schutzregeln muss jedoch auch landesweit die Inzidenzstufe auf 0 sinken.

Laut Impfbericht der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) sind im Kreis Coesfeld 61,8 % der Bevölkerung (136.520) erstgeimpft. 56,9 % (125.748) haben inzwischen die vollständige Impfung erhalten. Davon haben 7.136 Personen den einmalig zu injizierenden Impfstoff des Herstellers Johnson & Johnson erhalten.

Die Gesamtzahlen setzen sich wie folgt zusammen:

in Krankenhäusern:          2.791   Erstimpfungen,      2.792  Folgeimpfungen

durch mobile Teams:      14.908   Erstimpfungen,    17.998  Folgeimpfungen

in Arztpraxen:                 61.329   Erstimpfungen,   50.966  Folgeimpfungen

im Impfzentrum:             57.492   Erstimpfungen,   53.992  Folgeimpfungen

Am morgigen Samstag (07.08.2021) steht das Impfmobil von 14 Uhr bis 15 Uhr an der Anne-Frank-Gesamtschule in Havixbeck für alle Impfwilligen ab 16 Jahren zur Verfügung. Es kann zwischen den Impfstoffen von BioNTech, AstraZeneca, Johnson & Johnson und Moderna gewählt werden. Mitzubringen sind ein Ausweisdokument und der Impfpass.

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: info@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular