Luftbild des Kreishaus 1 der Kreisverwaltung Coesfeld
  • Service-Portal
  • Suche

Drei Tage Sperrung zwischen Wullaweg und Westerhiege in Darup

Meldung vom:

Asphaltierungsarbeiten auf der Billerbecker Straße K13 OD Darup voraussichtlich zwischen Dienstag, 15.12.2020 bis einschließlich Donnerstag, 17.12.2020.

Die Bauarbeiten auf der Billerbecker Straße (Kreisstraße 13) zwischen Wullaweg und Westerhiege in Darup werden voraussichtlich zwischen Dienstag, 15.12.2020 und Donnerstag, 17.12.2020 fertiggestellt. Zu diesem Zweck wird die gesamte Baustrecke zwischen Wullaweg und Westerhiege für drei Tage gesperrt.

Die Anwohner vom Wohngebiet Nieresch können für diesen Zeitraum über die Sonnenstiege fahren. Da die Zufahrt zum Wullaweg gesperrt ist, müssen Betroffene einen Umweg nutzen. Die Anwohner der Feldstiege und der Billerbecker Straße können während der Asphaltierungsarbeiten Ihre Häuser und Wohnungen mit Kraftfahrzeugen nicht anfahren. Die Baufirma informiert die Anlieger dazu separat.

Die Vorarbeiten für die Asphaltarbeiten beginnen am Dienstag zwischen Neuer Weg und Westerhiege und im Abschnitt Wullaweg und Neuer Weg. Am Mittwoch wird durchgängig die Deckschicht auf der Billerbecker Straße zwischen Wullaweg und Westerhiege aufgetragen. Die Arbeiten in den Anschlussbereichen der einmündenden Nebenstraßen schließen dann die Baumaßnahmen an der K13 ab. Gegebenenfalls stehen noch kleinere Restarbeiten in den Gehwegbereichen an. Weitere Maßnahmen sind für Januar 2021in den Einmündungsbereich zur Coesfelder Straße, sowie im Abschnitt Coesfelder Straße bis zur Roruper Straße geplant.

Für die auftretenden Behinderungen durch die Bauarbeiten bittet die Abteilung Straßenbau und -unterhaltung des Kreises Coesfeld die Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis.

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: info@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular