Die nächste kommit Online-Roadshow widmet sich dem Thema Carsharing
Das Konzept des Carsharings beinhaltet das Teilen eines oder mehrerer Fahrzeuge durch einen größeren Personenkreis. Durch Carsharing wird Mobilitätsverhalten ressourcenschonender und somit umweltfreundlicher.
Im BüLaMo möchten wir in der Gemeinde Senden erproben, inwiefern ein bedarfsorientiertes und stationsgebundenes Carsharing-Konzept in vier Quartieren funktionieren kann. Das Konzept dient dabei als Ergänzung zum bestehenden ÖPNV
, erklärt der Kreisdirektor Dr. Linus Tepe. Das Konzept wird in Zusammenarbeit mit der e.Mobility.Hub GmbH entwickelt. Der Geschäftsführer Marcel Philipp führt durch die nächste Online-Roadshow.
Kreisdirektor Dr. Linus Tepe erläutert das Ziel der Veranstaltung: Vor dem endgültigen Start des Quartiers-Carsharings in der Gemeinde Senden wollen wir die Bürgerinnen und Bürger im letzten Schritt noch einmal intensiver einbeziehen, mit ihnen direkt über das Konzept sprechen und ihre Bedürfnisse berücksichtigen.
Die Veranstaltung wird über das Videokonferenz-Tool Zoom durchgeführt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, insbesondere aus dem Projektgebiet Senden, Lüdinghausen und Olfen, sind zu dem Austausch eingeladen.
Um eine Anmeldung bis zum 13. November auf www.muensterland.com/kommit-anmeldung wird gebeten. Im Anschluss erhalten alle, die sich für die Veranstaltung registriert haben, einen Zugangslink.