Luftbild des Kreishaus 1 der Kreisverwaltung Coesfeld
  • Service-Portal
  • Suche

Die Detektive sind unterwegs! Burg Vischering lockt auch bei schlechtem Wetter

Meldung vom:

Auf der Suche nach einem spannenden Schlechtwetter-Programm gegen Ende der Sommerferien? Auf Burg Vischering in Lüdinghausen bietet sich da das kleine Abenteuer „Burgdetektive“ an, das für Familien und Freizeitgruppen, aber insbesondere auch für Kinder im Alter von zehn bis zwölf Jahren gedacht ist – und kurzfristig bei der Kulturabteilung des Kreises Coesfeld gebucht werden kann.

Genaues Hinsehen, Kombinationsgabe und Ausdauer sind gefragt, wenn sich die Detektivinnen und Detektive auf den Weg machen. Gesucht wird ein Schatz, der hier vor vielen Jahren etwas zu gut versteckt wurde. Ausgerüstet mit einem Detektivkoffer und allerlei merkwürdigen Utensilien, machen sich die Teilnehmenden auf die etwa einstündige Suche. „Um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, müssen sie sich kreuz und quer durch die Burg Vischering bewegen und dabei viele spannende Rätsel lösen“, berichtet Norma Sukup, die für das Bildungsprogramm auf Burg Vischering verantwortlich zeichnet. Wird es am Ende gelingen, mit vereinten Kräften den Schatz zu heben?

Wer dabei sein will, zahlt den regulären Museumseintritt, zuzüglich 52,50 EUR Teilnahmegebühr pro Gruppe (vier bis 20 Personen). Anmeldungen sind unter Telefon 02591 / 79900 oder per E-Mail an kultur@kreis-coesfeld.de möglich.

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: info@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular