Deutsch-niederländisches Sommerkonzert zum Schlösser- und Burgentag: „GrenzMuziek“ an der Kolvenburg erleben
Bittersüße Momente lieblich verpacken – das will die 24-Jährige mit ihren Songs erreichen; im Spannungsfeld zwischen Pop und Country kreiert sie echte Wohlfühl-Atmosphäre. HSTR singt über Coming-of-Age-Erfahrungen. Sie schrieb die Songs für ihre anstehende EP zusammen mit Grammy-Gewinnerin Femke Reynolds aus Nashville und dem Songwriter Bronson Bush aus New York. Tim Venker hat sich in vielfältiger Hinsicht der Musik verschrieben: Er plant Konzerte und Festivals, erstellt Musikvideos und fördert junge Kulturtalente, steht aber auch selbst auf der Bühne: Bis 2020 spielte er in einer Metal-Band; das fünfte Album ist in Arbeit. Bei seinen Solo-Auftritten als Singer-Songwriter sind ihm das Melancholisch-Romantische, die Ehrlichkeit und Authentizität seiner Musik besonders wichtig
, betont Tanja Brandt von der Kulturabteilung des Kreises Coesfeld. Bei deutsch-niederländischer Musik und entspannter Picknick-Atmosphäre – es ist bestuhlt, aber Picknickdecken, Speisen und Getränke können mitgebracht werden – verspricht der Nachmittag auf der Burgwiese doppelten Genuss und einen runden Abschluss des Schlösser- und Burgentags an der Kolvenburg.
Das Programm am Schlösser- und Burgentag startet bereits am Vormittag um 10:30 Uhr mit Bogenschießen für Kinder. Zudem gibt es sowohl um 11:00 Uhr als auch um 15:00 Uhr jeweils eine kostenlose Architekturführung, deren Höhepunkt die Besichtigung des sonst nicht zugänglichen, spektakulären Dachstuhls der Kolvenburg ist. Konzerttickets kosten 10 EUR (ermäßigt 8,35 EUR); alle anderen Programmpunkte sind kostenfrei. Programmdetails, Anmeldung bzw. Ticketbuchung unter www.kolvenburg.de.