Coronavirus: Unveränderte Zahlen im Kreis Coesfeld
Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr betont, dass vorsorgliche Testungen dazu beitragen, mögliche Infektionsgeschehen frühzeitig zu erkennen, und daher der Sicherheit der ganzen Bevölkerung dienen – und ergänzt: Ganz wichtig ist, dass wir im Bedarfsfall rasch handeln können und auch weiterhin sensibilisiert sind.
Vor dem Hintergrund des Ausbruchs im Kreis Gütersloh hat auch das Land Nordrhein-Westfalen weitere Testungen gefordert. Seit der stufenweisen Wiederaufnahme des Betriebes in Coesfeld hatte das Unternehmen Westfleisch seine Belegschaft bereits regelmäßig getestet – wie von Kreis und Stadt Coesfeld vorgegeben.
Was nachgewiesene Ansteckungen mit dem Coronavirus betrifft, sind die Zahlen im Kreis Coesfeld am heutigen Freitag (19. Juni 2020) unverändert: Es bleibt bei insgesamt 871 Erkrankten und 842 Gesundeten; aktuell erkrankt sind weiterhin acht Menschen – wie bereits am gestrigen Donnerstag (18. Juni 2020) berichtet.
Im Kreis Coesfeld wird derzeit eine mit dem Coronavirus infizierte Person im Krankenhaus behandelt – nicht auf der Intensivstation. Auch diese Angabe hat sich aktuell nicht geändert.