Coronavirus: Sechs weitere Ansteckungen im Kreis Coesfeld
In Coesfeld steigt die Zahl der Erkrankten somit um fünf Personen auf 223 Fälle, darunter drei Westfleisch-Beschäftigte. In Nottuln ist ein zusätzlicher erkrankter Westfleisch-Beschäftigter zu verzeichnen, so dass die Gesamtzahl dort auf 78 Personen steigt. Die Gesamtzahl der infizierten Westfleisch-Beschäftigten steigt somit auf 283 Personen; die Zahl der nicht infizierten Mitarbeiter sinkt, bedingt durch die drei aktuellen Nachweise in der zweiten Testreihe, auf 757 Personen.
Insgesamt 523 Menschen sind im Kreis Coesfeld gesund gemeldet. Es sind keine weiteren Todesfälle zu beklagen. Derzeit werden im Kreis Coesfeld insgesamt fünf Coronavirus-Infizierte im Krankenhaus behandelt, eine Person davon auf der Intensivstation. Alle vier Westfleisch-Beschäftigten, die bisher stationär behandelt wurden, sind inzwischen aus dem Krankenhaus entlassen worden.
Das Bürgertelefon des Kreisgesundheitsamtes unter der Rufnummer 02541 / 18-5380 ist montags bis donnerstags von 09:00 bis 16:00 Uhr sowie freitags von 09:00 bis 14:00 Uhr erreichbar. An Samstagen, Sonntagen und Feiertagen ist die Hotline derzeit nicht geschaltet.