Coronavirus: erneuter Anstieg der Neuinfektionen um 15 Fälle
21.10.2020/Kreis Coesfeld. Im Kreis Coesfeld werden am heutigen Mittwoch (21.10.2020) 15 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet, die sich auf folgende Kommunen und Gemeinden verteilen:
Ascheberg (2), Billerbeck (1), Coesfeld (1), Dülmen (1), Havixbeck (2), Lüdinghausen (2), Nordkirchen (1), Nottuln (1), Olfen (2), Senden (2).
Die Zahl der aktuell erkrankten Personen beträgt nunmehr insgesamt 117.
Die Kindertagesstätte St. Johann in Billerbeck wurde heute wegen eines Infektionsfalles geschlossen. Über 60 Personen werden derzeit in häusliche Quarantäne gesetzt.
Weitere Zahlen, Entwicklungen sowie graphische Darstellungen zum Coronavirus können dem Dashboard des Kreises Coesfeld entnommen werden: www.kreis-coesfeld.de
Am Dienstag, den 20.10.2020, tauschten sich die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister der kreisangehörigen Städte und Gemeinden zusammen mit Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr im Rahmen einer Videokonferenz zur aktuellen Corona-Lage aus. Ein besonderes Augenmerk wurde perspektivisch auf einen eventuellen Anstieg der Fallzahlen im Kreisgebiet gelegt. Einigkeit bestand darüber, dass im Rahmen einer im Falle des weiteren Anstiegs der Fallzahlen zu erlassenden Allgemeinverfügung diese sich aufgrund einer stetigen Veränderung auf das gesamte Kreisgebiet erstrecken muss.