Coronavirus: Aktuell keine weiteren Ansteckungen und Todesfälle im Kreis Coesfeld
Insgesamt 375 Menschen konnten als gesund entlassen werden – gegenüber dem Stand von 369 Menschen am gestrigen Mittwoch (22. April 2020): In Coesfeld stieg die Zahl von 47 auf 50 Personen, in Dülmen von 109 auf 111 und in Olfen von 15 auf 16. Aktuell werden im Kreis Coesfeld zwölf infizierte Menschen stationär im Krankenhaus behandelt, zwei davon auf der Intensivstation.
Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr denkt in diesen Tagen besonders an alle Familien, die durch die aktuellen Einschränkungen stark betroffen sind: Ich wünsche Ihnen sehr, dass Sie die freie und gemeinsame Zeit, vor allem mit kleineren Kindern, sinnvoll und möglichst angenehm gestalten können.
Dazu gibt er einen Tipp: Die Sportjugend NRW bietet ausgleichende Bewegungs- und Spielanregungen für die Kleinsten trotz der aktuell stark begrenzten Freizeitmöglichkeiten – diese finden sich auf der Seite: www.sportjugend.nrw (Stichwort „Kibaz im Kinderzimmer“). Viele Hinweise, Infos und Links finden sich auch auf den Corona-Seiten des Kreises unter www.kreis-coesfeld.de (Rubrik „Tipps für die Beschäftigung zuhause“).