Luftbild des Kreishaus 1 der Kreisverwaltung Coesfeld
  • Service-Portal
  • Suche

Coronavirus: 42 Neuinfektionen über das Wochenende im Kreisgebiet festgestellt

Meldung vom:

Das Kreisgesundheitsamt meldet am heutigen Sonntagabend für das auslaufende Wochenende, 42 Neuinfektionen mit dem Coronavirus, die sich wie folgt verteilen: Ascheberg (3), Billerbeck (3), Coesfeld (3), Dülmen (8), Havixbeck (2), Lüdinghausen (4), Nordkirchen (3), Nottuln (4), Olfen (2), Senden (10).

Die Zahl der gemeldeten Infektionen steigt damit auf insgesamt 1450 an. Im Kreisgebiet sind derzeit 287 Personen erkrankt. Die Wochenendzahlen werden zum Wochenbeginn in die graphischen Darstellungen zum Coronavirus auf der Internetseite einfließen.

An dem gesamten Wochenende waren wieder bis zu 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gesundheitsamtes, unterstützt durch weitere Kolleginnen und Kollegen aus anderen Abteilungen im Einsatz.
„Mein besonderer Dank“, so Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr, „gilt den Kolleginnen und Kollegen bei uns im Kreisgesundheitsamt, die auch an diesem Wochenende bis spät in die Abendstunden ihren Dienst versehen haben, damit Infektionsketten zeitnah nachverfolgt, aber auch auslaufende Quarantäneanordnungen überprüft und wo möglich, die Beendigung ausgesprochen werden konnte.“

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Fax: 02541 18-9999
E-Mail: info@kreis-coesfeld.de
Kontaktformular